Sonderthema:
Doppelspitze für den ORF wieder der Hauptfavorit

Politik-Insider

Doppelspitze für den ORF wieder der Hauptfavorit

So schnell kann es gehen; Franz Voves verlieh am Montag als letzte Amtshandlung noch ein paar goldene Ehrenzeichen, räumte sein Büro aus – und weg war er. Heute bei der Wahl des neuen Landeshauptmannes Hermann Schützenhöfer (ÖVP) und dessen Regierungserklärung wird er 62-jährige gar nicht mehr dabei sein. Dabei hatte Voves die Verhandlungen geführt und – sehr zum Ärger der Bundes-SPÖ – auf den Landeshauptmannsessel verzichtet.

Voves hat jetzt mehr Zeit für eine Enkel. Und der ehemalige Eishockey-Star wird auch als neuer Präsident des Eishockey-Verbandes gehandelt

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen