Politik-Insider

FPÖ: Riesen-Halle für Siegesfeier

Teilen

Strache mietet für Wahl-Nacht Location für Tausende Fans.

In der FPÖ geht man offenbar von einem starken Plus bei der Nationalratswahl am 15. Oktober aus. Zumindest lässt die geplante Location für die blaue Siegesfeier darauf schließen: In der Marx Halle in Wien wollen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Co. die Nationalratswahl mit Gästen und Fans feiern. Beachtlich. Immerhin finden dort üblicherweise Events und Clubbings mit mehreren Tausend Gästen statt.

Platz zwei. Tatsächlich gehen die meisten blauen Strategen – nach den roten Affären – von Platz zwei für Strache aus. Er müsse nur noch die letzten ORF-TV-Duelle und die Elefantenrunde gut meistern, um „den Triumph von Jörg Haider zu wiederholen“, sagt ein Blauer, der hofft, dass Strache vor der SP liegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.