Provokation

FPÖ und Vlaams Belang: Offensive gegen Islam

Teilen

Am 19. Februar diskutieren FPÖ und belgische Rechtsaußen-
Truppe über „Frauen & Islam“.

Heinz-Christian Strache erhöht nach seinem Malediven-Urlaub die Schlagzahl. Nachdem er das Polit-Establishment in seiner „Ascherfreitagsrede“ attackiert hatte, die nächste Provokation: Am 19. Februar werden FPÖ-Mandatarin Susanne Winter sowie Anke Van dermeersch und Filip Dewinter über das Buch Weder Hure noch Sklavin – Frauen und der Islam in Wien debattieren. Frau Winter wurde wegen ihrer Tiraden gegen den Islam verurteilt. Der Vlaams Belang ist ebenfalls für seine Anti-Islam-Haltung bekannt. Doch hinter dem Auftritt steckt mehr: Die EU-Rechtsaußenparteien wollen 2013 mit Ängsten gegen die angeblich „drohende Islamisierung in Europa“ punkten.

Pikant auch der Gastgeber: Der Wiener „Akademikerbund“ in der Schlösselgasse 11 hat die gleiche Adresse wie Unzensuriert.at. Die Rechtsaußen-Plattform wird von FP-Nationalratspräsident Martin Graf unterstützt. Was zeigt: Graf und Kameraden setzen sich in der Strache-FPÖ zunehmend durch …

Mailen Sie uns Ihre Meinung an: i.daniel@oe24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.