Faymann: Heute Gipfel in Paris

Politik-Insider

Faymann: Heute Gipfel in Paris

Die letzten 48 Stunden hatten es für Werner Faymann in sich: Zunächst bereiste der Kanzler den Westbalkan. Heute geht es weiter nach Paris.

Bereits in Sarajevo telefonierte er mit Italiens Premier Matteo Renzi und dem EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz. Heute wollen sich die SP-Regierungschefs der EU in Paris auf eine Linie vor dem EU-Gipfel am Donnerstag einigen. Und Großbritanniens David Cameron die Rote Karte in seinem Kampf gegen Jean-Claude Juncker zeigen.

Im Élysée-Palast in Paris wollen Faymann, Gastgeber François Hollande, Renzi, Dänemarks Helle Thorning-Schmidt, Belgiens Elio di Rupo und andere SPE-Chefs neben der Causa Juncker auch Inhalte bereden. Im ÖSTERREICH-Gespräch kündigt Faymann an: „Natürlich muss der Wachstumspakt gelten. Aber es geht darum, wie man die Spielräume interpretiert. Hier muss sich etwas ändern.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen