Politik-Insider

Faymann & Spindelegger: Urlaub in Vorarlberg

Teilen

Kanzler und Vizekanzler verbringen im selben Bundesland ihre Weihnachtsferien.

Nach den anstrengenden vergangenen Monaten – Schuldenbremse, Sparpaket, EU-Troubles – gönnen sich SPÖ-Kanzler Werner Faymann und VP-Vizekanzler Michael Spindelegger eine Auszeit in Vorarlberg. Nach Weihnachten werden beide Herren mit ihren Familien dort urlauben.

Der Kanzler wird traditionell in Lech am Arlberg Ski fahren. In den Bergen könne er gut „wieder Kraft tanken“. Der schwarze Obmann wiederum wird die Feiertage bei der Familie seiner Frau verbringen. Bis zu zwei Wochen wird die Regierungsspitze frei haben. Obwohl sie in Zeiten der Krise freilich „verfügbar“ bleiben muss. Und Faymann und Spindelegger wollen auch regelmäßig telefonieren. Ob sie sich in Vorarlberg auch treffen werden, ist noch offen …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.