Politik-Insider

Faymann auch nach New York

Teilen

Faymann will am Montag, einen Tag nach Kern und Außenminister Sebastian Kurz, nach New York fliegen.

Ex-SP-Kanzler Werner Faymann, der Vorgänger von Christian Kern, wird ebenfalls während der UNO-Generalversammlung in New York sein. Der ehemalige Regierungs- und SPÖ-Chef ist schließlich Sonderbeauftragter der UNO für Jugendbeschäftigung und wurde von UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon persönlich eingeladen.

Faymann will am Montag, einen Tag nach Kern und Außenminister Sebastian Kurz, nach New York fliegen. Er soll mehrere Termine im Rahmen der UNO-Ge­neralversammlung haben, das alles sei mit dem Außenminister ­abgestimmt. Ob es wohl zu einem Treffen zwischen Kern und Faymann in New York kommen wird?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.