Politik-Insider

Flüchtlinge ziehen neben Mensdorff-Schloss ein

Teilen

Neben dem Schloss des Lobbyisten wird Unterkunft für Flüchtlinge errichtet.

In der kleinen burgenländischen Gemeinde Luising ist es „Talk of Town“. Neben dem Schloss des adeligen Landwirts und nicht unumstrittenen Lobbyisten Alfons Mensdorff-Pouilly wird eine Unterkunft für Flüchtlinge eingerichtet. Eine sinnvolle Maßnahme.

Das Gebäude der Landesimmobiliengesellschaft stand in den vergangenen Jahren leer. Nun soll es bis zum Frühjahr adaptiert werden.

In Luising – der Ehemann von Maria Rauch-Kallat Mensdorff-Pouilly ist dort der berühmteste Einwohner – leben 80 Menschen. Sie sollen nichts gegen die neuen Nachbarn einzuwenden haben. Auch der einstige Waffen-Lobbyist soll keine Einwände gehabt haben.

Dass er auch am Informationsabend über die neue Unterkunft für Asylwerber in Bälde teilnehmen wird, darf bezweifelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.