Für Verdienste

Für Verdienste

Haider-Medaille verärgert einige im BZÖ

Am Samstag wird in der Stadthalle in Graz eine ganz bemerkenswerte Medaille vergeben: Die Dr.-Jörg-Haider-Medaille für „Verdienste um die politische Erneuerung“. Überreicht wird sie von Steiermarks BZÖ-Chef Gerald Grosz. Er will die Auszeichnung jährlich verleihen – sowohl an nationale als auch an internationale Persönlichkeiten. Neben der Haider-Medaille wird noch ein anderes Gedenkstück beim BZÖ-Landesparteitag am Samstag präsentiert. Wie berichtet, wird Grosz ein weißes Sakko vom verstorbenen Jörg Haider als Glücksbringer tragen.

Nicht allen in der kleinen orangen Welt gefällt diese Haider-Fixierung. Sie finden, dass „wir endlich auf eigenen Beinen stehen müssen, sonst haben wir keine Zukunft“.

Etwas, das Grosz allerdings kaltlässt: „Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Jörg Haider bewundere“, sagt er ÖSTERREICH.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen