Haiders Ex-Sekretär bei Stronach

Als Wahlkampfberater

Haiders Ex-Sekretär bei Stronach

Dass sich im Team von Frank Stronach einige Ex-Blaue befinden, ist hinlänglich bekannt. Aber, dass Jörg Haiders ehemaliger Sekretär, Franz Koloini, sich auch in der Stronach Welt befindet überrascht ein wenig. Immerhin hatte Koloini – freundlich ausgedrückt – Probleme mit der Justiz..

ÖSTERREICH liegt nun jedenfalls eine Honorarnote des Kärntners an das Team Stronach vor. Darin stellt er „vereinbarungsgemäß“ für „Wahlkampfberatung und Kommunikation im Team Stronach“ der Partei 1.500 Euro in Rechnung. Für den Magna-Gründer wohl eine wirkliche Okkasion.

Nicht alle im Umfeld des 81-jährigen Parteichefs dürften allerdings mit dieser Hilfe glücklich sein. Und, ein Team Stronach Mann sagt ÖSTERREICH: „Wer weiß, ob Frank überhaupt davon wusste. Und falls er es wusste, hat er wohl kaum geahnt wer Koloini ist“. Wahlkampferfahrung hat der junge Villacher freilich. Er tingelte einst mit Jörg Haider quer durch Österreich...

ÖVP bringt "Anti-Faymann-Steuern"-Spot in die Kinos

Zum Finale des Wahlkampfes verstärkt die ÖVP das Tempo gegen den eigenen Koalitionspartner SPÖ. Im ganzen Land werden in 65 Kinos nun ganz spezielle Spots ausgestrahlt: „Stoppt die Faymann-Steuern“. Darin wird dem SPÖ-Bundeskanzler vorgeworfen er habe mit seinen Vermögenssteuern einen „Angriff“ auf Häuser und selbst „Omas Sparbuch“ vor.

Das populistisch angehauchte Video, das in 226 Kinosälen gezeigt werden wird, soll noch einmal den Mittelstand für die ÖVP mobilisieren und rote Wähler offenbar demoralisieren.

Wie berichtet, setzt VP-Spitzenkandidat Michael Spindelegger im Finale auch stark auf einen Anti-Rot-Grün-Wahlkampf. Ein schwarzer Stratege erklärt warum: „Die Strategie des Kanzlers ist uns zu Tode zu umarmen. Das lassen wir nicht zu“.

Autor: ÖSTERREICH-Politk-Insiderin Isabelle Daniel

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen