Politik-Insider

„Ich vertraue ihr nicht“ – sagte Tal Silberstein über Übersetzerin Anna J.

Teilen

Politkrimi um die Dolmetscherin von Tal Silberstein. 

Tal Silberstein kann kein Deutsch. Der Großteil der SPÖ-Mitarbeiter hat offenbar nur ungenügende Englischkenntnisse. Also wurde eine Übersetzerin, Anna J., engagiert, damit sich die Roten mit ihrem einstigen Wahlkampfberater Silberstein austauschen konnten. Und an dieser Stelle beginnt – zumindest laut SPÖ – eine Art Politkrimi. Denn seit 8. September – seit bekannt wurde, dass SPÖ-interne E-Mails und Dossiers im Umlauf seien – wird Anna J. von der SPÖ verdächtigt, dieses Material nach außen gespielt zu haben. Die junge Frau habe ein privates Naheverhältnis zur ÖVP. Und hatte nach der Festnahme von Silberstein und ihrem Jobverlust gegenüber einem Vertrauten von SP-Chef Kern Andeutungen gemacht, alles auf einem Stick gespeichert zu haben. Silberstein soll bereits im März über sie gesagt haben: „Ich vertraue ihr nicht.“ Anna J. ist leider nicht erreichbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.