Sonderthema:
Kanzler trotz Grippe zum Sozialpartner-Gipfel

Politik-Insider

Kanzler trotz Grippe zum Sozialpartner-Gipfel

Das wechselhafte Wetter – einmal warm, einmal kalt und verregnet – nimmt eben auch heimische Politiker mit. VP-Außenminister Sebastian Kurz schleppte sich vor zwei Wochen – als Michael Spindelegger überraschend zurücktrat – mit schwerem Husten und Fieber zum ÖVP-Parteivorstand.

Ähnlich erging es gestern auch SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann. Dieser sagte aufgrund einer Sommergrippe eigentlich sämtliche Termine ab.

Den Sozialpartner-Gipfel konnte und wollte er aber nicht von der Tagesordnung streichen.
Also musste der SPÖ-Chef trotz Fieber den Gastgeber geben. Jetzt kann man nur hoffen, dass niemand angesteckt wurde.

Regierungsklausur in Schladming mit Steuerreform & Bildungspaket

Am 26. September trifft sich die Regierung – mit teilweise neuer Mannschaft – zur Regierungsklausur in Schladming.
In den steirischen Bergen wollen SPÖ und ÖVP ihren neuen „Reformeifer“ demonstrieren.

Bei der Klausur soll es um zwei Schlüsselthemen gehen: die Steuerreform und eine Bildungsoffensive.

In Schladming soll sich die Regierungsspitze mit Neo-ÖVP-Finanzminister Hans Jörg Schelling auf ein Volumen für die Steuerreform einigen.

Zudem soll ein Ausbau der Ganztagsschulen verstärkt angepeilt werden. Beides soll am 27. September präsentiert werden.

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen