Sonderthema:
Kern und Strache auf Urlaub auf Ibiza

Trauminsel

Kern und Strache auf Urlaub auf Ibiza

Dass Ibiza eine beliebte Ferieninsel ist, ist bekannt. Wie beliebt sie unter heimischen Politikern ist, ist freilich neu:

Eveline Steinberger-Kern hat sich bereits vergangenes Jahr in die spanische Insel verliebt. Gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar ist sie nun mit ihrer Tochter bereits dort. Ihr Mann, der SPÖ-Kanzler, soll diese Woche diskret für ein paar Tage nachkommen.

Ungestört

Pikant dabei ist, dass auch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache wieder für seine üblichen Sommerurlaub mit Kindern, Mutter und Freundin Philippa ab kommender Woche auf Ibiza erwartet wird. Dass sich Kern und Strache dort treffen werden, ist freilich nicht anzunehmen.

Rot-Blau

Immerhin hatten der SPÖ-Bundeskanzler und der FPÖ-Chef ja bereits gemeinsam am vergangenen Freitag über drei Stunden im Kanzleramt miteinander geplaudert.

Die nächste Chance sich an einem Urlaubsort zu treffen, kommt freilich bald: Immerhin urlaubt der Ober-Blaue im August in Kärnten. Eben dort, am Millstätter See, haben die Kerns ein Ferienhaus und werden wohl im August dort einige Tage ausspannen.

Dass der SPÖ-Chef einen ähnlichen Urlaubsgeschmack wie Strache hat, lässt freilich keine Rückschlüsse auf Koalitionen zu. Auch, wenn Burgenlands SPÖ-Landeshauptmann Hans Niessl seinem Parteivorsitzenden eine Politehe mit den Blauen auch im Bund schmackhaft machen will.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen