Kommt ÖVP-Minderheitsregierung mit Neos & FP?

Politik-Insider

Kommt ÖVP-Minderheitsregierung mit Neos & FP?

In Teilen der SPÖ nimmt die Sorge zu, dass die ÖVP einen Absprung aus der rot-schwarzen Koalition probieren könnte.

Dass Neos-Chef Matthias Strolz jetzt auch noch sagt, dass seine Pinken eine ÖVP-Minderheitsregierung stützen würden, nährt diese rote Angst noch zusätzlich.

Schwarz-Pink würde sich freilich rein rechnerisch nicht ausgehen. Schwarz-Blau und Neos dagegen schon.

Seitensprung ins Blaue. Und tatsächlich wird das Lager in der FPÖ immer größer, dass gerne ein Comeback einer schwarz-blauen Regierung sehen würde. Allerdings wollen FPÖ und Neos zuerst eine vorgezogene Nationalratswahl dafür …

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen