Sonderthema:
Kurz:

Politik-Insider

Kurz: "Stimme Cameron da zu – EU muss sich ändern"

Heute empfängt VP-Außenminister Sebastian Kurz Großbritanniens Außenminister. ÖSTERREICH sagt Kurz: „Ich bin dagegen, dass sich einzelne EU-Länder Rosinen rauspicken, aber in einigen Punkten hat Premier Cameron recht.“ Wenn die „EU wettbewerbsfähig bleiben will, muss sie sich verändern“. Und, so Kurz: „Das EU-Niederlassungsprinzip ist wichtig, aber das bedeutet nur die Freiheit, sich auszusuchen, wo man arbeitet, nicht wo das Sozialnetz am besten ist. Da braucht es bessere EU-Regelungen.“ Zudem schließt er wie Cameron „keine EU-Vertragsveränderungen aus“.

Wer nach Hundstorfer-Verzicht SPÖ-Hofburg-Kandidat werden soll

SPÖ-Sozialminister Rudolf Hundstorfer wird bereits – wie an dieser Stelle berichtet – als nächster roter Bürgermeister für Wien gehandelt. Damit fällt er als Bundespräsidentschaftskandidat naturgemäß aus. Nun sucht die SPÖ Alternativen: Wieder im Rennen ist Nationalratspräsidentin Doris Bures – falls diese überhaupt will. Möglich wäre auch eine weibliche SPÖ-Ministerin für den Präsidentschaftswahlkampf 2016 …

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen