Kurz will Berlins Politik von Grenzsperre überzeugen

Politik-Insider

Kurz will Berlins Politik von Grenzsperre überzeugen

Anfang kommender Woche wird Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) nach Berlin fliegen. Dort soll er seinen deutschen Amtskollegen Frank Walter Steinmeier und Integrationsministerin Bilkay Öney treffen.

Kurz möchte die skeptischen SPD-Politiker von der „Richtigkeit“ der Schließung der Westbalkan-Route überzeugen. Kanzlerin Angela Merkel hatte diese bekanntlich skeptisch gesehen. Aber der Außenminister möchte bei seiner Deutschland-Visite auch untermauern, dass ihm nun gar der US-Außenminister John Kerry Wohlwollen für die österreichische Linie signalisiert habe. Ob das die Deutschen überzeugen wird?

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen