Politik-Insider

Kurz will Berlins Politik von Grenzsperre überzeugen

Teilen

Auf seiner Berlin-Reise will der VP-Minister und seine Kollegen überzeugen.

Anfang kommender Woche wird Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) nach Berlin fliegen. Dort soll er seinen deutschen Amtskollegen Frank Walter Steinmeier und Integrationsministerin Bilkay Öney treffen.

Kurz möchte die skeptischen SPD-Politiker von der „Richtigkeit“ der Schließung der Westbalkan-Route überzeugen. Kanzlerin Angela Merkel hatte diese bekanntlich skeptisch gesehen. Aber der Außenminister möchte bei seiner Deutschland-Visite auch untermauern, dass ihm nun gar der US-Außenminister John Kerry Wohlwollen für die österreichische Linie signalisiert habe. Ob das die Deutschen überzeugen wird?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.