Poker

Marathon zum ESC ohne Resultat

Teilen

Wiener Stadthalle muss weiter um Song Contest zittern.

Die Song-Contest-Entscheidung wird zum ORF-Krimi: Volle 7 Stunden tagte gestern die ORF-Spitze rund um Alexander Wrabetz: ohne Ergebnis. Nach einer Unterbrechung um 18 Uhr ging der Sitzungsmarathon bis Mitternacht weiter.
ORF-Chef Wrabetz versuchte mit allen Mitteln, eine Entscheidung für Wien zu erreichen. Vorerst scheitert er am ORF-internen Widerstand.

Das Wrabetz-Problem: Die Innsbrucker Bürgermeisterin Oppitz-Plörer hat dem ORF vergangenen Mittwoch ein 50-Seiten-Angebot überreicht, nach dem sie alle (!) Sachkosten – von Security bis Strom – übernimmt. Der ORF muss nur die Produktion zahlen.

Seither ist Innsbruck in einer ORF-internen Reihung auf Platz 1, Graz Platz 2, Wien nur auf Platz 3.

Jetzt soll eine weitere Verhandlungsrunde mit allen Wien die Gelegenheit geben, nachzubessern.

Politik macht Pause: Kanzler in Kroatien, Kurz surft in Griechenland

Auch die Spitzen der Politik gönnen sich Urlaub. SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann urlaubt derzeit mit seiner Familie in Kroatien. ÖVP-Vize Michael Spindelegger bleibt in Österreich. Er urlaubt mit Familie am Mondsee.
Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter wandert mit seiner Familie in Tirol.

Weiter in die Ferne zieht es Außenminister Sebastian Kurz. Er fuhr mit Freundin nach Griechenland und möchte dort windsurfen. SPÖ-Ministerin Doris Bures urlaubt an der Adria, Rudolf Hundstorfer in Holland.

Rekord-Urlauber ist FPÖ-Chef HC Strache: Er ist seit heute schon zum zweiten Mal auf Ibiza. Grünen-Chefin Eva Glawischnig mietete eine Hütte an einem Schotterteich in NÖ.

Die meisten unterbrechen ihren Urlaub aber für das Begräbnis von Barbara Prammer am Samstag.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.