Sonderthema:
Matthias Spindelegger als bester Wahlkämpfer für Papa

Politik-Insider

Matthias Spindelegger als bester Wahlkämpfer für Papa

Er sei „sehr politisch und sehr interessiert“, berichtet Michael Spindelegger im ÖSTERREICH-Gespräch über seinen älteren Sohn Matthias. Der 13-Jährige wird seinen Vater bis zum Schulbeginn öfters im Wahlkampf begleiten. Bereits jetzt war der Gymnasiast bei Interviews, Wanderungen und einem ÖVP-Fest dabei – weil Matthias für seinen Papa wahlkämpfen will. So wird der Junge – der dem schwarzen Vizekanzler bereits beim Frühstück erklärt, was „ich anders machen könnte“ – auch Wahlkampfmaterial verteilen. Margit Spindelegger schirmt indes den jüngeren Sohn (9) noch völlig ab und will auch nicht all zu viel Medienpräsenz für den Älteren. Aber Matthias hat eben bereits seinen eigenen Kopf und will der beste Wahlkämpfer von „Papa Spindi“ sein …

 

Burgtheater-Star Voss macht jetzt für Faymann Werbung

Eigentlich hatten sich viele Künstler ja 2008 von Werner Faymann abgewandt. Sein Anti-EU-Leserbrief an ein Kleinformat wurde ganz und gar nicht goutiert. Mittlerweile scheinen sich Top-Künstler wieder mit dem SPÖ-Kanzler versöhnt zu haben. Burgschauspieler Gert Voss etwa ist nun dem Personenkomitee für Faymann beigetreten: „Ich unterstütze Werner Faymann wegen seiner Integrität, seinem Humor und seiner Unaufgeregtheit.“ Auch Schauspieler Michael Heltau ist neu im Personenkomitee dabei, weil „ich mir wünsche, dass Türen aufgemacht werden, statt sie zu verbarrikadieren“. Ebenso als Fan outet sich Liedermacher Horst Chmela. Am Mittwoch werden sie ihre Unterstützung offiziell machen.

Autor: Isabelle Daniel
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen