ÖVP lässt Ministerrat platzen, ...

Politik-Insider

ÖVP lässt Ministerrat platzen, ...

Termin. Eigentlich sollte am 3. September der erste Ministerrat nach der Sommerpause stattfinden. Dieser Termin ist laut ÖSTERREICH-Recherchen nun aber geplatzt. Das Kanzleramt hatte versucht, diesen Termin mit dem Vizekanzleramt zu vereinbaren. VP-Chef Michael Spindelegger hat den 3. September aber nun endgültig abgesagt.

Mitten im Wahlkampf sind gemeinsame Fototermine mit Bundeskanzler Werner Faymann – wie beim Ministerratsfoyer – sichtlich unerwünscht.

Und so wackelt selbst der zweite vorgesehene Ministerratstermin am 17. September. Auch hier hat die ÖVP noch nicht ihr O. k. gegeben. Ob der nächste Ministerrat erst am 30. September stattfindet?

Kanzler schwört SP bei Auftakt gegen »Schwarz-Blau

Schuss. Heute werden die SPÖ-Granden gemeinsam mit Werner Faymann um 18 Uhr den SPÖ-Wahlkampf im Museumsquartier eröffnen. 1.500 Gäste haben sich angemeldet. Zunächst werden Vertreter des Faymann-Komitees – Ari Rath, Siegfried Merin, Frank Hoffmann – auf der Bühne erklären, warum „wir Faymann wählen“.

Danach kommen eine Videopräsentation und Michael Häupl als Einpeitscher.

Um 18.50 Uhr soll Faymann reden. Er will seinen „Bildungs-Paukenschlag“ ausführen und vor Schwarz-Blau warnen …

Grüner »Jungstar« gegen FPÖ

Ziel. Julian Schmid, der 24-jährige grüne Jungstar, will als Anti-Strache punkten.

ÖSTERREICH sagt er: „Wir Grüne wollen Nummer 1 bei den Jungen sein! Unser Jugendwahlkampf ist eine klare Kampfansage an die Strache-FPÖ. Die Jungen haben die blaue Korruption satt und auch sein dumpfer negativer Ausländerhass interessiert niemanden mehr.“

Autor: Isabelle Daniel
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen