Pilz klagt jetzt Strache nach Angriff

Emotional

Pilz klagt jetzt Strache nach Angriff

Es war ein ÖSTERREICH-Streitgespräch, das an Emotionalität kaum zu überbieten war: Grünen-Chefin Eva Glawischnig und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache lieferten sich einen verbalen Schlagabtausch über Arinoa Zogaj.

Und das Streitgespräch wird nun gerichtliche Nachspiele haben: Noch während des Duells drohte Strache Glawischnig, dass er sie klagen wird. Die Grüne hatte ihm vorgeworfen, dass die FPK Russen für „Parteispenden Staatsbürgerschaften anbietet“. Strache konterte daraufhin: „Der einzige rechtskräftig Verurteilte“ sei Peter Pilz.

Etwas, das der grüne Mandatar nicht auf sich sitzen lassen will. Er bereitet nun eine Klage wegen übler Nachrede gegen Strache vor. Der Wahlkampf für die Wien-Wahl wird damit auch vor Gericht ausgetragen.

Faymann auf Kurztrip in Israel & Gaza

Visite. Ursprünglich hätte SP-Bundeskanzler Werner Faymann ja für fünf Tage nach Israel fliegen sollen. Jetzt hat er die Reise auf nur zwei Tage reduziert. Am 22. und 23. Juni wird der rote Kanzler nach Tel Aviv fliegen. Dort wird er sich mit Premier Benjamin Netanjahu treffen. In Jerusalem wird er die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besuchen. Grundsätzlich steht auch eine Kurzvisite in Gaza am Programm. Allerdings werde das noch von der Sicherheitslage abhängen.

Kanzler Faymann will, wie VP-Vizekanzler Josef Pröll bereits bei seiner Israelvisite im Mai, die „Mitverantwortung“ Österreichs in der Nazizeit ansprechen

Tausende unterstützen Arigona auf Facebook

Auf der Social-Network-Plattform Facebook wurde nun eine Gruppe „Arigona soll bleiben“ gegründet. Nach nur zwei Tagen unterstützen bereits 1.600 Menschen dieses Begehren.

Weitere Facebook-Aufrufe für das Mädchen, das demnächst abgeschoben werden soll, werden folgen.

Zudem wird via Facebook auch zur „Unterstützung der Demonstration für Arigona“ heute um 18 Uhr vor der Rossauer Kaserne in Wien aufgerufen.

Die Grünen unterstützen sowohl die Facebook-Gruppe als auch die heutige Demo für Arigona …

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen