Politik-Insider

Rupprechter: Wirbel um »Werksspionage«

Teilen

Nach Vorwurf gegen Mitarbeiterin macht der Neo-Minister jetzt einen Rückzieher.

Vorwurf. Eine Mitarbeiterin sei „dienstfrei gestellt“ worden. „Vorwürfe“ gegen sie würden geprüft, bestätigte gestern das Landwirtschaftsministerium. Wie ÖSTERREICH berichtete, hatte VP-Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter am vergangenen Montag in der VP-Ministerratsvorbesprechung für Verwunderung gesorgt, als er der Mitarbeiterin – sie ist seit 25 Jahren im Ministerium angestellt – „Werksspionage“ vorwarf. Zudem bezichtigte Rupprechter auch zwei ehemalige Mitarbeiter von Josef Pröll, daran beteiligt zu sein, und kündigte Klagen an. Am Sonntag machte der emotionale Landwirtschaftsminister einen Rückzieher und dementierte Klagen. Vier Teilnehmer der Sitzung bestätigten ÖSTERREICH allerdings seine ursprünglichen Drohungen: „Wir waren fassungslos über sein Verhalten, vor allem darüber, dass er versucht hat, Pröll da reinzuziehen.“

Ob Rupprechter deswegen nun zurückrudert?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.