Sonderthema:
Prammer: SPÖ entscheidet Nachfolge Ende August

Politik-Insider

Prammer: SPÖ entscheidet Nachfolge Ende August

In der SPÖ will man jetzt nicht darüber nachdenken, wer Barbara Prammer nachfolgen wird. Die Partei trauert. Klar ist: Die neue Präsidentin oder der neue Präsident soll am 2. September gewählt werden. Ende August fallen parteiintern die Würfel. Logisch wäre Josef Cap: Der Ex-Klubchef ist dienstältester SPÖler, hätte auch Rückhalt im Klub, aber die Parteispitze schätzt ihn nicht. Und er ist keine Frau. Sollte es wieder eine Präsidentin werden, wäre Unterrichtsministerin Gabriele Heinisch-Hosek die erste Wahl. Unter den Abgeordneten selbst fehlen indes politische Schwergewichte. Zwei Namen kann man aber nennen: ÖGB-Vize Sabine Oberhauser oder die Wienerin Andrea Kuntzl.

Rupprechter: Tipps aus dem Urlaub

An­dere Minister relaxen im Urlaub – Andrä Rupprechter arbeitet: Täglich liefert der Umweltminister Facebook-Einträge. Aktuell: Wie räume ich den Kühlschrank ein?

Autor: Isabelle Daniel
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen