Urlaub

Republik sperrt für zwei Wochen (fast) zu

Teilen

Der Kanzler fährt in Vorarlberg Ski. Josef Pröll urlaubt in Tirol.

Nicht nur die Schulkinder und Studenten freuen sich derzeit über zugesperrte Schulen und Universitäten. Auch die heimischen Ministerien und das Parlament in Wien sind zurzeit etwas verwaist. Für die Politik heißt es derzeit: Juhu, wir haben frei …

Der Ministerrat fällt bis zum 11. Jänner aus und so fahren nun eben auch der rote Bundeskanzler und der schwarze Vizekanzler in den wohlverdienten Winterurlaub: Werner Faymann verbringt Silvester mit seiner Frau Martina und der jüngeren Tochter Flora in Lech. Dort wohnt die Kanzlerfamilie traditionell in der Drei-Sterne-Pension „Lech“ am Arlberg. Der SPÖ-Chef geht dort seiner großen Passion – dem Skifahren – nach.

Heimaturlaub
Ebenso wie Josef Pröll, der zunächst mit der Familie seiner Frau Gabi in Tirol die Weihnachtsfeiertage nachfeiert, bleibt der Kanzler aber in Österreich. Pröll verbringt dann Silvester mit seinen drei Kindern und seiner Frau ebenfalls in den Bergen und besucht traditionell Kitzbühel. Dort entspannt die Familie Pröll beim Stanglwirt.

Auch das Gros der rot-schwarzen Minister macht bis zum 6. Jänner noch Urlaub – in Österreich. Die Oppositionschefs stehen der Koalition allerdings nicht nach: Auch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache entspannt sich in den Tiroler Bergen, Grünen-Chefin Eva Glawischnig und BZÖ-Boss Josef Bucher urlauben im heimatlichen Kärnten.

Mailen Sie uns Ihre Meinung an: i.daniel@oe24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.