Visite

Schieder trifft in Paris neuen Premierminister

Teilen

Als erstes Mitglied der Regierung trifft Staatssekretär Schieder in Paris neue Minister. 

Seit gestern ist der SPÖ-Finanzstaatssekretär beim OECD-Gipfel in Paris. Heute wird er als erstes Mitglied der rot-schwarzen Regierung die neuen sozialistischen Minister in Frankreichs Hauptstadt treffen.

Am Vormittag wird er mit Frankreichs Neo-Premierminister – dieser spricht fließend Deutsch – Jean-Marc Ayrault über die neuesten Wachstumsstrategien, die Finanztransaktionssteuer und die Ergebnisse des gestrigen EU-Gipfels reden. Danach geht es für den roten Staatssekretär gleich weiter zur französischen Umweltministerin Nicole Bricq.

Mit seiner Parteifreundin will er diskutieren, wie man im Umweltbereich neue Jobs schaffen könne und welche „wirtschaftlichen Potenziale erneuerbare Energien“ hätten.

Zum Abschluss steht für Andreas Schieder schließlich noch ein Talk mit Frankreichs Minister für soziale Ökonomie, Benoît Hamon, am Programm.

Frankreichs neuer sozialistischer Präsident François Hollande verärgert derzeit Deutschland mit seinem neuen Wirtschaftskurs …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.