Sonderthema:
Spindelegger: Neustart mit Plakat-Kampagne

Befreiungsschlag

Spindelegger: Neustart mit Plakat-Kampagne

Am Montag wird ÖVP-Chef Michael Spindelegger nicht nur seine „Rede zur Lage der Nation“ in der Wiener Hofburg halten, sondern auch seine neue Kampagne vorstellen. Ein deutscher Fotograf wurde eingeflogen, um Spindelegger und seine „Visionen“ abzulichten. Er selbst wird auf nur einem Sujet (Titel: „Verantwortung“) zu sehen sein.

ÖVP-Generalsekretär Hannes Rauch zeichnet für die Kampagne verantwortlich. Mit „Verantwortung“ solle Spindel­egger einen „klaren Schlussstrich“ unter mutmaßliche Korruptionsfälle der schwarz-blauen Regierung ziehen. Fünf weitere Themen – „Zusammenhalt, Vertrauen, Tatkraft, Offenheit und Fleiß“ – sollen für die „neue“ ÖVP stehen.

Spindelegger will in den kommenden Wochen verstärkt auf den Mittelstand setzen – und sucht jetzt auch das direkte Duell mit der FPÖ. Denn, so der ÖVP-Chef zu ÖSTERREICH: „Die Auseinandersetzung ist nötig. Strache ist nur vergangenheitsorientiert. Er hat keine Zukunftskonzepte.“ Ob die ÖVP-Kampagne ankommt, bleibt abzuwarten …

Autor: Isabelle Daniel
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen