Politik-Insider

VP-Seniorenbund „schießt“ auf schwarze „Pappkameraden“

Teilen

Aufregung um rassistisch anmutendes Internet-Game auf der Homepage des Seniorenbundes.

Der VP-Seniorenbund regt auf seiner Homepage zu Reaktionsspielen an. So weit, so gut. Ein Computerspiel darunter ist allerdings alles andere als bedenkenlos. Unter dem Titel „Safari-Gefecht“ muss man auf „zurückschießende Pappkameraden“ feuern. Das Problem: Es sind durchwegs schwarze „Pappkameraden“. Da VP-Klubobmann Reinhold Lopatka unlängst ein Ende des Alltagsrassismus eingefordert hat, wird er VP-EU-Seniorenbund-Kandidat Heinz Becker wohl auffordern dieses dümmlich-diskriminierende Spiel von der VP-Seniorenbund-Seite zu entfernen. Oder?

Es gibt bereits eine Reaktion des Seniorenbundes. Per Aussendung wird angekündigt, das Spiel vom Netz zu nehmen. Allerdings ist es zur Zeit noch hier erreichbar >>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.