Voves soll  2015 wieder zur Wahl antreten

Politi-Insider

Voves soll 2015 wieder zur Wahl antreten

Heute ist Lostag in der grünen Mark. Am Abend tagt der SPÖ-Landesparteivorstand – allgemein wird erwartet, dass Landeshauptmann Franz Voves die Entscheidung über seine Zukunft bekannt gibt. Voves macht ein großes Geheimnis daraus. Angeblich wissen auch seine engsten Mitarbeiter nicht, ob der 61-Jährige bei der nächsten Landtagswahl im Herbst 2015 nochmals antritt. Allerdings: In der SPÖ – auch im Bund – rechnet man fix damit, dass es Voves nochmals versucht. Dies wohl auch deshalb, weil sich aktuell kein Nachfolger aufdrängt.

Eng verbunden mit Voves’ Schicksal ist das seines ÖVP-Reformpartners Hermann Schützenhöfer. Der will Mittwoch sagen, ob er weitermacht. Und auch hier zeichnete sich zuletzt ab, dass es noch keinen Generationswechsel gibt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen