Prominente Unterstützung

Wer Profiheer-Kampagne von Darabos unterstützt

Teilen

Ex-Operndirektor Holender unterstützt Profiheer-Komitee.

Ab jetzt plant SPÖ-Verteidigungsminister Norbert Darabos wöchentliche Infotermine quer durch Österreich, um die Menschen doch noch vom Profiheer zu überzeugen. Bekanntlich findet am 20. Jänner die Volksbefragung über die Wehrpflicht statt. Derzeit gibt es in Umfragen eine Mehrheit gegen das rote Lieblingsmodell Profiheer.

Nun erhält der rote Verteidigungsminister aber eine überraschende Schützenhilfe für das Pro-Berufsheer-Personenkomitee – geleitet von Ex-SP-Vizekanzler Hannes Androsch. Ex-Staatsoperndirektor Ioan Holender und Ex-FPÖ-Verteidigungsminister Friedhelm Frischenschlager unterstützen nun als Proponenten das Komitee. Auch dieses will nun verstärkt für das Ende der Wehrpflicht werben.

Besonders erfreut ist Darabos über den regen Zulauf der Pro-Berufsheer-Homepage – www.wehrpflichtade.at – die innerhalb von zehn Tagen 40.000 Zugriffe verzeichnete.
Auf Facebook wird diese Initiative bereits von rund 18.000 Usern unterstützt.
Auch einige SPÖ-Landesorganisationen wollen Darabos nun stärker helfen als bislang ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.