ÖSTERREICH

Burgstaller verhandelt über Salzburger U-Bahn

Teilen

Die Salzburger Landeshauptfrau will mit dem Minister über das 345 Mio.-Euro-Projekt verhandeln. Der Bund soll 50% zahlen.

Die Salzburger Landeshauptfrau Gabi Burgstaller verhandelt mit Verkehrsminister Werner Faymann über den Bau einer U-Bahn in der Stadt Salzburg.

Verhandlungen mit Minister Faymann kommen
Im Interview mit ÖSTERREICH meinte Burgstaller: "Ich habe Minister Faymann schriftlich angekündigt, dass wir über eine Finanzierung verhandeln wollen. Wir werden in den nächsten Wochen einen gut vorbereiteten Termin in Wien absolvieren. Dann wird es in Salzburg einen Lokalaugenschein geben."

U-Bahn kostet 345 Mio. Euro
Bei den Finanzierungskosten (rund 345 Millionen Euro) will Burgstaller dem Bund entgegenkommen: "Ich orientiere mich an der Wiener U-Bahn. 50 Prozent sollten vom Bund kommen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.