"> Drei Parteien starten Wahlkampf in Graz
Drei Parteien starten Wahlkampf in Graz

Erfolgsversprechend

Drei Parteien starten Wahlkampf in Graz

Die ÖVP beginnt ihren österreichweiten Wahlkampfauftakt am 5. September Graz. Dieser Termin ist mit einer Feier der steirischen Wirtschaft verknüpft. Für ÖVP-Landesgeschäftsführer Bernhard Rinner ist der bundesweite Auftakt ein "kleines, aber feines Fest, das von der Bundespartei organisiert werde". Am kommenden Montag stimmt die ÖVP in allen Wahlkreisen über ihre Kandidaten für die Nationalratswahl ab.

Grünes Erfolgserlebnis
Die Grünen werden am 7. September mit Alexander van der Bellen an der Spitze und 400 Delegierten ihren Bundeskongress abhalten. Die Steiermark habe man deshalb ausgewählt, weil hier das letzte große bundesweite Erfolgserlebnis - nämlich die 14,5 Prozent bei der Grazer Gemeinderatswahl im Jänner - eingefahren werden konnte.

BZÖ: "Zukunftsträchtiger Boden"
Auch für das BZÖ bedeutet die Steiermark ein "erfolgreicher Boden", darum starten die Orangen ihren bundesweiten Wahlkampfauftakt am 30. August in Graz. Graz sei ein erfolgreicher und zukunftsträchtiger Boden, so der steirische Spitzenkandidat Gerald Grosz, der ebenfalls auf das Ergebnis der Grazer Gemeinderatswahl verweist - das BZÖ schaffte mit 4,3 Prozent den Einzug in den Gemeindrat.

SPÖ ebenfalls in der Grünen Mark
Auch die anderen Parteien werden sich ab Ende August in der Steiermark einfinden.

Die SPÖ startet bundesweit nicht in der Steiermark, hat aber das Schwarzl-Freizeitzentrum am 30. August für den steiermarkweiten Wahlkampfauftakt reserviert.

Die KPÖ hat ihren steiermarkweiten Auftakt beim traditionellen Volkshausfest am 6. September in Graz. Die steirischen Freiheitlichen verzichten auf einen Wahlkampfauftakt und veranstalten am 12. September am Grazer Mariahilferplatz eine Wahlkundgebung.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen