Warum wir weiter protestieren

Studentenproteste

© Niesner

Warum wir weiter protestieren

„Hoffe auf viele Menschen, die sich solidarisieren“

student_schwarzl Alex Hörtenhuber, Soziologie

„Ich hoffe, dass heute genug Leute kommen werden und sich solidarisch zeigen. Faymanns Verhalten verstehe ich nicht: Er dreht sich wie ein Blatt im Wind.“

„Unsere Bewegung muss noch größer werden“

NiesnerFTP-UniNiL05 Robin Tschötschel, Volkswirtschaft

„Die aktuellen Proteste waren längst überfällig, weil Bildung jeden angeht. Jetzt muss unsere Bewegung noch viel größer werden.“

„Wir müssen für unsere Forderungen eintreten“

NiesnerFTP-UniNiL03.1 Matthias Leichtfried, Philosophie

„Man muss für seine Forderungen eintreten, darum bin ich für die Demos und werde mich daran beteiligen. Zusammen können wir etwas bewegen.“

„Zugangsbeschränkungen für mich nicht denkbar“

NiesnerFTP-UniNiL1 Qin Lin, Japanologie

„Zugangsbeschränkungen sind nicht zu diskutieren. Die Matura muss als Berechtigung für Studium auch künftig ausreichen.“

„Die Unis müssen für alle frei zugänglich sein“

SchwarzlFTP-_MPA3332 Susanne Hauser, Soziologie

„Die heutigen Demos sind wichtig, um unsere Anliegen nach außen zu transportieren und nicht nur in der Uni auszutragen. Bildung muss für alle frei zugänglich sein“.

„Wir brauchen mehr Geld für die Bildung“

NiesnerFTP-UniNiL01 Corina Gallmetzer, Japanologie

„Wir müssen heute auf die Straße gehen, weil unsere Forderungen sonst ignoriert werden. Wir brauchen mehr Geld für die Bildung.“

„Werden Uni-Besetzung weiter aufrechterhalten“

IMG_7740.1 Max Klammer, Wirtschaft

„Wir werden die Universität Innsbruck weiter besetzt halten und sicher nicht weggehen. Die ÖH und wir kommen uns näher – ein erstes gutes Zeichen.“

„Zustand der Unis ist nicht mehr tragbar“

IMG_7746.1 Daniel Sailer Germanistik

„Die Zustände auf der Uni sind nicht mehr tragbar, und deshalb soll jetzt die Politik mit Vorschlägen kommen. Ich werde weiter protestieren.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen