Tirol

Grüne wollen bei Urnengang Trendwende schaffen

Teilen

Im Februar 2018 - Klubobmann Mair: Wichtig, dass Tiroler Grüne "Kohlen aus dem Feuer holen".

Die Tiroler Grünen befürworten den Rückzug ihrer LHStv. Ingrid Felipe vom Posten der Bundessprecherin und rufen den im kommenden Februar stattfindenden Urnengang in Tirol zur "Trendwende"-Wahl für die Öko-Partei aus. Jetzt sei es wichtig, dass man in Tirol die "Kohlen aus dem Feuer" hole und die verloren gegangene Zustimmung wieder zurückgewinne, erklärte Landtagsklubobmann Gebi Mair.
 
Dafür sei Ingrid Felipe mit ihrer "herzhaften, ehrlichen und zielstrebigen Art" wichtiger denn je, stärkte Mair der für die Landtagswahl als Spitzenkandidatin vorgesehenen Landeshauptmannstellvertreterin den Rücken. Denn die Zukunft der Grünen hänge maßgeblich vom Abschneiden bei der Landtagswahl ab. "Es liegt jetzt an uns, in den Ländern und den Gemeinden die Grünen bundesweit wieder aufzurichten", so Mair.
 
"Ingrid Felipe ist als Feuerwehrfrau im Bund eingesprungen, als niemand Verantwortung übernehmen wollte", erinnerte der Klubobmann. Dass sich die 39-Jährige nun wieder ganz auf Tirol fokussiere, sei "ganz im Sinne der Landespartei".
 
In Tirol wird am 25. Februar kommenden Jahres ein neues Landtag gewählt. Für die Grünen geht es um viel - nicht zuletzt gilt es auch, eine Fortsetzung der schwarz-grünen Koalition auf Landesebene sicherzustellen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.