Folge 3

FPÖ-Serie: Jetzt wird’s eng für die "Hubers"

Teilen

Die FPÖ will mit einer mehrteiligen Video-Kampagne den Wahlkampf aufmischen. 

Die FPÖ-Serie „Die Hubers“ geht weiter. Exklusiv auf oe24.TV gibt es den Teaser zu Teil 3 der Wahlkampf-Video-Reihe zu sehen. Darin wird wie in den beiden Teilen zuvor die Migration behandelt. Die „Familie Huber“ hat immer mehr „Mäuler zu stopfen“ und kann ihrem Alltag nicht mehr nachgehen.

Das passierte in Folge 1 & 2 

Die erste Folge der Reihe, die vor allem in den sozialen Netzwerken wie Facebook verbreitet werden, behandelte das Thema Sicherheit. Die FPÖ-Familie wurde nachts geweckt, und als sie nachschauten, fanden sie zahlreiche Flüchtlinge und Migranten in ihrem Erdgeschoss. „Jetzt, zwei Jahre zu spät, nur Türen zusperren zu wollen, löst kein Problem. Die Österreicher wissen ganz genau: Solange der Zugang zum Sozialsystem offen ist, bleibt die Einladung, hereinzukommen, bestehen. Das ist unfair. Rot-Schwarz versteht das einfach nicht – die FPÖ hat es längst verstanden!“, postete der FPÖ-Chef damals auf Facebook.

In Teil 2 wurde die Verpflegung der Flüchtlinge im Wohnzimmer schließlich so viel, dass den Hubers der Strom ausging. Damit wollte die FPÖ auf das unfaire Sozialsystem aufmerksam machen, das immer mehr Wirtschaftsflüchtlinge nach Österreich strömen lasse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.