Sonderthema:
So wird die große Pilz-Show

Auf oe24.TV

So wird die große Pilz-Show

Es ist eine absolute Fernsehpremiere. Der Ex-Grüne Peter Pilz wird als erster Kandidat ein Duell ohne real anwesende Gegner absolvieren. Zu ­sehen ist die große Pilz-Show am Donnerstag um 21.30 Uhr auf oe24.TV.

Konkret: Pilz wird seine ­Positionen zum politischen Islam, seine neue Initiative für Alleinerziehende (siehe Kasten rechts) oder etwa die Ideen der Liste Pilz zur Steuerentlastung ­gewohnt pointiert argumentieren. Doch: Auf den anderen Sesseln sitzen Pappfiguren von Kern, Kurz und Strache. ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner wird die ungewöhnliche Polit-Show moderieren.

Pilz bleiben Duelle mit
realen Gegnern verwehrt

Hintergrund: Bis auf die Elefantenrunde am Sonntag bleiben Pilz Konfrontationen mit realen Konkurrenten verwehrt. Der ORF lädt ihn gar nicht ein, die TV-Duelle finden ohne ihn statt.

Ein Meister. Was manchem Vertreter der anderen Parteien gar nicht so unrecht sein dürfte, denn Pilz ist ein Meister darin, Diskussions-Formate für seine Zwecke zu nützen. Er formuliert scharf, spart nicht mit Attacken in alle Richtungen und ist auf Konter der Spitzenkandidaten meist exzellent vorbereitet.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen