Auf oe24.TV

So wird die große Pilz-Show

Teilen

oe24.TV bringt am Donnerstag das erste TV-Duell mit nur ­einem Gast im Studio.

Es ist eine absolute Fernsehpremiere. Der Ex-Grüne Peter Pilz wird als erster Kandidat ein Duell ohne real anwesende Gegner absolvieren. Zu ­sehen ist die große Pilz-Show am Donnerstag um 21.30 Uhr auf oe24.TV.

Konkret: Pilz wird seine ­Positionen zum politischen Islam, seine neue Initiative für Alleinerziehende (siehe Kasten rechts) oder etwa die Ideen der Liste Pilz zur Steuerentlastung ­gewohnt pointiert argumentieren. Doch: Auf den anderen Sesseln sitzen Pappfiguren von Kern, Kurz und Strache. ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner wird die ungewöhnliche Polit-Show moderieren.

Pilz bleiben Duelle mit
realen Gegnern verwehrt

Hintergrund: Bis auf die Elefantenrunde am Sonntag bleiben Pilz Konfrontationen mit realen Konkurrenten verwehrt. Der ORF lädt ihn gar nicht ein, die TV-Duelle finden ohne ihn statt.

Ein Meister. Was manchem Vertreter der anderen Parteien gar nicht so unrecht sein dürfte, denn Pilz ist ein Meister darin, Diskussions-Formate für seine Zwecke zu nützen. Er formuliert scharf, spart nicht mit Attacken in alle Richtungen und ist auf Konter der Spitzenkandidaten meist exzellent vorbereitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.