Kern klaut VdB-Wahlspruch

"Mehr denn je"

Kern klaut VdB-Wahlspruch

Nach der Wahlschlappe am Sonntag muss sich die SPÖ entscheiden: Opposition oder doch mit allen Mitteln in eine Regierung gehen. Für die Sozialdemokraten wird diese Entscheidung zur internen Zerreißprobe. Nicht wenige Parteigranden wehren sich noch gegen eine Öffnung zur FPÖ, allen voran Wiens Landeschef Michael Häupl.

Bundeskanzler Christian Kern gab sich am Wahlabend noch kämpferisch vor seinen Anhängern auf der roten Wahlparty. „Es geht darum, dieses offene, moderne, vielfältige Österreich zu verteidigen, und da werden wir mehr denn je gefordert sein in den nächsten zehn Jahren“, sagte der Kanzler kurz nach den ersten Hochrechnungen. Dazu postet er auch ein Foto von sich auf der Wahlparty, auf dem dieses Zitat gezeigt wird.

Bei einigen klingelte es bei diesen Worten. Immerhin warb letztes Jahr Alexander Van der Bellen mit dem Slogan „Mehr denn je“ und konnte sich so auch erfolgreich das Amt des Bundespräsidenten sichern. 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen