Sonderthema:
Das sagt ÖSTERREICH

Wolfgang Fellner

Das sagt ÖSTERREICH

Die Regierung hat offenbar aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt - und präsentiert sich neuerdings in bester Promotion-Laune.
Letzte Woche überboten sich SP und VP mit guten Vorschlägen für billigeres Wohnen - die freilich dringend auf Realisierung warten.

Kommende Woche kommt - noch topsecret - ein lange erwartetes Wachstums-Paket.
Und auch das Lehrerdienstrecht dürfte vor Sommer fertig werden.
Das Resultat zeigt sich sofort in den Umfragen: SPÖ und ÖVP ziehen der Opposition regelrecht davon - der Kanzler wird nur mehr zwischen Faymann und Spindelegger entschieden. Wobei das Rennen überraschend offen ist.

Während Regierung punktet, sind Strache & Stronach in Defensive
Die Opposition dagegen versinkt - zumindest derzeit - im Chaos. Die FPÖ, für die Strache noch vor kurzem von 33 % und Platz 1 träumte, stürzt auf 19 % ab. Nicht nur, weil sie an Rosenkranz, Dörfler und Scheuch leidet - sondern auch, weil sie außer ermüdender EU-Kritik zu den großen Themen wie Wohnen, Wachstum keine Konzepte hat.

Ähnliches gilt für Stronach - die Stronach-Wähler interessiert sein Chaos in Tirol herzlich wenig - sie wollen endlich ein wirklich neues Steuer- und Wachstums-Konzept.
Strache und Stronach müssen Gas geben - derzeit sind beide sehr schwer in der Defensive ...

Meinung an: wolfgangfellner@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen