Wolfgang Fellner

Das sagt ÖSTERREICH

Teilen

Zwei Duelle prägen den Wahlkampf

So fad dieser Wahlkampf bisher thematisch verläuft, so spannend und teilweise brutal wird er in den persönlichen Fights.

Das Duell Spindelegger gegen Faymann wird zum Existenzkampf für beide. Wer es verliert, ist nach der Wahl weg. Beide Herren haben ihre anfänglich geheuchelte Freundschaft in eine ehrliche Feindschaft entwickelt. Beide können langfristig wirklich nicht mehr miteinander.

Faymann hat Spindel­egger zuletzt deutlich in die Defensive gedrängt. Doch ein Pröll-geschulter ÖAAB­ler wie Spindi gibt nicht so schnell auf.

Strache gegen Stronach ist dagegen ein Duell mit Unterhaltungswert. Die beiden ersparen sich (und uns) keinen kultigen Blödsinn: vom Nackt-Duell bis zur Bespitzelung. Auch hier schlägt der in die Defensive geratene Strache immer stärker zurück. Der Wahlkampf wird noch sehr spannend …

Wolfgang Fellner

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.