Das sagt Österreich

Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Die Wahlkampf-Show um das Budget, die derzeit im Parlament abläuft, wäre völlig unnötig, wenn sich diese Regierung endlich auf eine gemeinsame Budget-Linie einigen könnte.
Michael Spindelegger hat recht, wenn er Spar-Disziplin einmahnt und 2016 ein Null-Defizit erreichen will. Dafür gehört endlich eine mutige Verwaltungsreform her – tut was!

Ein Budget ohne Steuer-Reform geht nicht!
Spindelegger liegt aber völlig falsch, wenn er wie ein Rasenmäher über unsere Zukunft drüberfährt:
• Schulbudgets kürzt,
• Wohnbau einfriert,
• Digitalausbau stoppt
• und bei der Steuer-Reform auf Njet schaltet.

Österreich braucht ein Budget mit einer Zukunfts-Offensive: Die Steuerreform, die die rote Staatssekretärin he ute in ÖSTERREICH ansagt, ist überfällig – sie MUSS mit 1. 7. 2015 kommen.
Die Digitalmilliarde MUSS rasch investiert werden, weil wir sonst in 10 Jahren ein Entwicklungsland sind.

Reines Spar-Budget will – bitte – keiner!
Jeder Finanzminister, der aus lauter Angst vor Brüssel unsere Zukunft blockiert, ist nicht mehrheitsfähig.
Dem armen Spindi droht für seine Blockade schon bei der EU-Wahl am Sonntag eine kräftige Watsche.
Diese Watsche für die VP wäre ein Signal, dass die Wähler ein brutales Spar-Budget ohne Steuer-Reform nicht wollen.
Die roten Ladys Bures und Steßl haben für ihre Ansagen Applaus verdient. Jetzt muss der Kanzler diese Versprechen umsetzen. Schweigen allein ist zu wenig – vier Tage vor der EU-Wahl …

PostenSie Ihre Meinung auf: www.oe24.at/fellner

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten