Das sagt Österreich

Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Reinhold Mitterlehner hat ein für einen VP-Chef verblüffend geniales Gespür für die Stimmung bei den Wählern: Seine Ansagen für mehr Zusammenarbeit und Arbeitstempo in der Koalition haben ihn in ein Umfrage-Hoch katapultiert.

Mit einem Doppel-Salto will der VP-Django jetzt offenbar Platz 1 schaffen.

Als hätte es das „Nein“ zur Steuerreform von Vorgänger Spindi nie gegeben, stellt Mitterlehner sogar Neuwahlen als Rute ins Fenster.

Das ist Polit-Chuzpe: Die Steuerentlastung wäre längst in Kraft, wenn sie die ÖVP nicht seit Monaten blockieren würde.

Mitterlehner beweist mit dieser überraschenden Ansage freilich, dass er derzeit einfach das beste Polit-Talent im Land ist.

Er hat in Wahrheit nur den Polit-Insider von ÖSTERREICH am Sonntag ganz genau gelesen: Dort kündigten nämlich die SP-Landeskaiser Häupl, Voves, Niessl unmissverständlich an, dass sie die Regierung platzen lassen, wenn die Steuerreform bis März nicht steht. Django hat den Spieß umgedreht – und das Gesetz des Handels in die Hand genommen.

Jetzt aber ist der VP-Chef gefordert. Die ÖVP muss endlich ihr Steuerreform-Konzept auf den Tisch legen – und sich für Steuerentlastung deklarieren.

Das ist gut für das Land. Wir brauchen die Steuerreform ganz dringend. Und zwar spätestens im Juli 2015 – und als „großen Wurf“ mit mehr als 5 Milliarden Volumen.

Was wir nicht brauchen, sind Neuwahlen. Das würde für alle (!) Steuerreform-Versager zu Recht im Desaster enden …

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten