Das sagt Österreich

Wolfgang Fellner:

Das sagt Österreich

Wiens Bürgermeister Häupl hat als bekennender Austria-Fan gestern harte Worte gegen Rapid gewählt: Der Verein predige Hass, verhätschle seine Hooligan-Fans und würde die Zukunft des Fußballs versauen: Nicht Fan-Krawalle, sondern Family-Entertainment müssten künftig die Stadien dominieren.
Absolut richtig gebrüllt, Löwe!
Natürlich muss man von Rapid nach den unfassbaren Vorfällen verlangen, dass der Verein seine Fan-Politik radikal überdenkt.
Rapid muss alle (!) Ultras, die mit Hooligans sympathisieren, mit rigorosem Stadion-Verbot belegen.
Rapid muss endlich seine berüchtigte West-Tribüne sperren.
Rapid muss raus aus dem Hooligan-Stadion, das längst kein „Sankt Hanappi“ mehr ist.
Die Stadt Wien ist an dem Fan-Debakel definitiv mitschuldig
In Wahrheit trägt aber die Stadt Wien ein großes Maß Mitschuld an dem Fan-Desaster vom Sonntag.
Wien hat es – als eine der wenigen Städte Europas – versäumt, ein modernes Stadion im Stil etwa der Münchner Allianz-Arena zu bauen.
Sowohl das angebliche „Sankt Hanappi“ als auch das Horr(or)-Stadion sind keine modernen Fußball-Arenen, sondern Fan-Krawalle regelrecht provozierende Bruchbuden.
Gleichzeitig schimmelt das riesige Happel-Stadion im Prater vor sich hin. Idiotischerweise für Leichtathletik gebaut, wird diese Nobel-Ruine kaum genutzt.
Die Stadt Wien ist in der Pflicht, nach den Fan-Krawallen endlich das Umfeld für „Family-Entertainment“ beim Fußball zu schaffen.
Zum Familien-Sport gehört ein modernes, sympathisches Stadion.
Rapid hat bei den Europa-League-Spielen vorgezeigt, wie fantastisch die Stimmung im Happel-Stadion sein kann. Ein modernes Happel-Stadion würde Zehntausende friedliche Fans anlocken – ohne Randale.
In Graz und Salzburg gibt es moderne Stadien, in denen Fußball Spaß macht – kein Wunder, dass diese Klubs die Liga dominieren.
Wien muss schleunigst sein Happel-Stadion umbauen. Sonst macht sich die Politik an Fan-Krawallen und Sport-Desaster mitschuldig.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten