Das sagt Österreich

Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Comedy-Hirten. Der große Auftritt der Märchen-Erzähler droht heute im Korruptions-Ausschuss. Die Herren Mensdorff-Pouilly, Rumpold und Meischberger gelten ja leider längst als die „Comedy-Hirten“ unserer Politik.

Bei aller Unschuldsvermutung – es lässt sich wohl kaum leugnen, dass diese drei Korruptions-Kabarettisten rund um Eurofighter, Telekom und Buwog Dutzende Millionen Euro kassiert haben. Und selbst Märchentanten glauben wohl kaum mehr, dass dieses Geld von den drei Gentlemen privat verputzt wurde. Alle drei haben „die Marie“ wohl sehr gezielt verteilt – die Frage ist nur: wie viel aus welchen Deals an wen?

Keine zweite Märchenstunde. Für den U-Ausschuss kommt deshalb heute der Tag der Bewährung. Die Herren und Damen Abgeordneten, die die Korruption der Regierung Schüssel enthüllen sollen, sind von den Märchen-Erzählern Mensdorff & Co. schon einmal fürchterlich am Schmäh gehalten worden. 2007 erzählten Alfons „Mein-Name-ist-Hase“ Mensdorff und Gernot „Ich-weiß-von-nix“ Rumpold dem Eurofighter-U-Ausschuss einen solchen Lavendel, dass das Parlament bei der Aufklärung der Eurofighter-Korruption schmählich versagte.

Die Eurofighter-Lüge darf 
sich nicht wiederholen
Der Eurofighter-U-Ausschuss brachte keinerlei Ergebnis, konnte die größte Korruption der Republik nicht aufklären.

Heute muss im Parlament der Tag der Wahrheit sein: Mensdorff, Rumpold und Meischberger darf keine Chance zur Märchenstunde geboten werden. Die drei Inkasso-Amigos gehören festgenagelt. Die Mega-Sümpfe Telekom, Buwog und Eurofighter müssen endlich ohne Märchenstunde geklärt werden.

Noch einmal darf sich das Parlament – wie einst beim Eurofighter – nicht belügen lassen. Wenn die drei „Comedy-Hirten“ die Sitzung heute (so wie zuletzt Strasser & Co.) mit einem Lächeln verlassen, dann sind Pilz, Petzner & Co. mit ihrem U-Ausschuss gescheitert.

Die Eurofighter-Lüge darf sich nicht wiederholen.


Meinung an: wolfgangfellner@oe24. at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten