Das sagt  Österreich

Wolfgang Fellner

© TZ ÖSTERREICH

Das sagt Österreich

Das peinliche Theater um den U-Ausschuss hat das Image unserer Politiker weiter beschädigt. Nach dem empörenden Hickhack um die Fortführung der dringend notwendigen Aufklärung des Korruptionssumpfes gibt es letztlich nur Verlierer:

– Die SPÖ, weil es unverständlich ist, dass der Kanzler vor dem U-Ausschuss nicht jene Fragen zu ÖBB- und Asfinag-Inseraten beantworten kann, die er im Parlament in einer Dringlichen Anfrage ohnehin problemlos besprochen hat.

– Die ÖVP, weil jeder gemerkt hat, dass sie den Ausschuss unbedingt abdrehen wollte, ihr aber sogar dazu wieder mal der Mut gefehlt hat.

– FPÖ und BZÖ, weil sie von Woche zu Woche mehr im Sumpf stecken.

– Aber auch die Grünen, weil ihr Peter Pilz (der seine Arbeit so wichtig nimmt, dass er in der wichtigsten Ausschusswoche auf Griechenland-Urlaub fliegt) mittlerweile statt Aufklärung nur noch parteipolitische Revanchefouls begeht.

Keiner darf sich wundern, wenn Wähler alle Parteien nur noch zum Kotzen finden. Wenn die einen die Aufklärung blockieren und die anderen (wie die Grünen) sie zum reinen Dreck-Anschütten missbrauchen – wer soll dann die Korruption in unserem Land stoppen? Die Politiker sind dazu leider unfähig.

Meinung an: wolfgangfellner@oe24

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 10
Bub vergewaltigt: Hofer will Iraker ausweisen
Forderung Bub vergewaltigt: Hofer will Iraker ausweisen
Flüchtling gab "sexuellen Notstand" als Motvi für seine brutale Tat an. 1
FPÖ-Mann Gudenus hetzt gegen Weichselbraun
„Selbstgefällige, süffisante Göre!“ FPÖ-Mann Gudenus hetzt gegen Weichselbraun
In einem Facebook-Kommentar holt er zum Rundumschlag aus. 2
So heftig hetzt Gudenus gegen Weichselbraun
Nach Stenzel-Diss So heftig hetzt Gudenus gegen Weichselbraun
Auf Facebook holte der FPÖ-Politiker zu einem Rundumschlag aus. 3
Hofburg-Umfrage: Hofer rollt Feld auf
Vor SPÖ & ÖVP Hofburg-Umfrage: Hofer rollt Feld auf
FPÖ-Kandidat Norbert Hofer rollt das Feld von hinten auf und schafft auf Anhieb Platz 3. 4
Der blaue Rundumschlag gegen den ORF
Nach Weichselbraun-Sager Der blaue Rundumschlag gegen den ORF
Strache, Stenzel & Co ziehen Konsequenzen aus dem Opernball-Eklat. 5
Internet lacht über Strache-Porträt
Kurios Internet lacht über Strache-Porträt
Eine Künstlerin hat dem FP-Boss ein Gemälde gewidmet und geschenkt. 6
Khol: Mindestlohn von 2.400€ netto für alle
Aufregung Khol: Mindestlohn von 2.400€ netto für alle
Der ÖVP-Präsidentschaftskandidat überrascht mit einem ungewöhnlichen Wunsch. 7
Kurz: Keine Sozialleistung für Zuwanderer
Forderung Kurz: Keine Sozialleistung für Zuwanderer
VP-Außenminister will Briten-Deal nutzen, um Sozialleistungen für Zuwanderer zu kappen. 8
Grüne: 1,2 Mio. Euro in bar für Van der Bellen
Hofburg-Wahl Grüne: 1,2 Mio. Euro in bar für Van der Bellen
Dazu kommen noch "Sachspenden" in Form von Personal und Räumlichkeiten. 9
Faymann: Migranten in die Türkei zurückschicken
Politik-Insider Faymann: Migranten in die Türkei zurückschicken
Kanzler: Flüchtlinge sollen von der EU-Außengrenze zurückgeschickt werden. 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.