Mini-Sommer im Frühling

Heute
 Sonnen-
Brand-Alarm

Teilen

Ein riesiges Hochdruckgebiet bringt uns jetzt einen Blitzstart in den Sommer.

Heute – mitten im April – starten wir in den Sommer 2015. Wir lassen ­sogar Top-Feriendestinationen wie Mallorca (20 Grad), Sizilien (17 Grad) oder Istanbul (13 Grad) kühl aussehen. Bei uns werden dank Hochdruckgebiet „Padma“ heute sogar Temperaturen von bis zu 28 Grad erwartet! Gestern hatten wir bereits 26 Grad.

Sand wird am Nachmittag sogar den Himmel trüben

  • Hitze-Hotspots heute: der Osten und der Süden Österreichs. Sogar Sahara-Staub weht heute übers Land. Der Grund: Ein Tief über Nord­afrika wirbelt derzeit dort große Mengen an Sand auf und schaufelt sie über Frankreich und die Schweiz direkt zu uns. Meteorologen warnen deshalb sogar vor einer leichten Trübung des Frühlingshimmels!

Ärzte warnen: Jetzt nicht Sonnenschutz vergessen!

  • Vorsicht ist auch vor der Sonne selbst angesagt. Ärzte warnen: Nach dem langen, dunklen Winter nicht auf Schutz verzichten. Gerade jetzt droht Sonnenbrand!
  • Wer aber heute schon schwimmen gehen will, hat kaum eine Chance: Die Mehrheit der Freibäder sperrt erst Ende des Monats auf, und die Badeseetemperaturen liegen noch im einstelligen Bereich.

(mud)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo