26. Mai 2010 12:00

Traumfigur 

Die größten Abnehm-Bremsen

So tappen Sie nicht in jede Abnehm-Falle. Die besten Tipps für die Bikinifigur.

Die größten Abnehm-Bremsen
© Getty Images

Die Bikini-Saison steht vor der Tür. Höchste Zeit etwas für den Körper zu tun. Wenn Sie in Ihrem Badeoutfit eine gute Figur abgeben möchten, haben wir die besten Tipps für Sie.

1. Keine Vorräte bunkern
Kaufen Sie nur das Nötigste ein. Hat man Schokolade, Chips und Co. in Hülle und Fülle zu Hause, greift man natürlich auch viel schneller danach.

2. Achtung bei Softdrinks
In Säften verstecken sich jede Menge Kalorien. Greifen Sie lieber zu Wasser oder oder ungesüßten Tee.

3. Kleine Teller
Auf einem großen Teller wirkt die Portion automatisch kleiner und Sie essen mehr. Tricksen Sie und essen Sie von einem kleineren Teller oder richten Sie das Essen so an, dass der Teller gut gefüllt wirkt.

4. Zu wenig Schlaf
Schlafmangel führt langfristig zu Übergewicht. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Wer mindestens sieben Stunden pro Nacht schläft, senkt automatisch sein Risiko zuzunehmen

5. Ausreichend trinken
Zu wenig trinken macht dick. Wasser ist und bleibt der beste Durstlöscher. Vor allem vor und zu den Mahlzeiten sollten Sie sich ein großes Glas gönnen.

6. Frühstück ist wichtig
Mit einem ausgewogenen Frühstück kurbeln Sie ihren Stoffwechsel an. So haben Sie später keinen Heißhunger auf Schoko und Co.

7. Verzichten Sie auf Alkohol
Alkoholische Getränke sind echte Kalorienbomben. Aber auch in Cappuccino und Cola schlummern Kalorien. So viel Kalorien trinken Sie täglich mit.

8. Richtige Ziele setzen
Setzen Sie sich realistische Ziele. Wer von Größe 44 auf 34 abmagern möchte, ist schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt. Überlegen Sie sich am besten erst einmal, wie viel Sie im ersten halben Jahr abnehmen wollen. Mehr als zehn bis zwölf Kilo sollten es nicht sein, sonst tun Sie sich schwer, das Gewicht später zu halten.

9. Klassische Musik beim Essen
Wer bei lauter Musik sein Essen hektisch hinunterschlingt, isst automatisch mehr. Optimal ist ein Essen bei leiser klassischer Musik. Genießen Sie Ihre Mahlzeit, kauen Sie jeden Bissen ganz bewusst.

10. Geregelte Essenszeiten
Unregelmäßige Mahlzeiten und Zwischendurch-Snacks führen dazu, dass man schnell den Überblick verliert. Halten Sie sich einige Tage konsequent an bestimmte Essenszeiten.


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