07. Februar 2008 11:52

Fitness Guide 2008 

Alle Trainingsangebote auf einem Blick

Im Fitness Guide 2008 werden alle "empfehlenswerten" Fitness-Studios präsentiert. Plus: Ein Lauf-Special mit den schönsten Strecken.

Alle Trainingsangebote auf einem Blick
© stock xchng

Damit sich Bewegungsfreudige im heimischen Dschungel der vielen Angebote rund um das Thema Fitness zurechtfinden, hat Bernd Tschiltsch zum dritten Mal einen Wegweiser durch das fitte Österreich verfasst. Der Fitness Guide 2008 liefert eine kurze und neutrale Beschreibung über 230 Fitness-Adressen.

Finessclubs und Thermen
Anders als in den vergangenen Jahren sind die 100 Studios nicht mehr nach Bundesländern sortiert sondern nach Schwerpunkten wie etwa "Family Fitness" oder "Ladies Only". All in seinem Buch gelisteten Studios sind aus der Sicht von Bernd Tschiltsch "empfehlenswert". Damit auch im Urlaub die Fitness nicht zu kurz kommt wird eine Auswahl an Hotels und Thermen präsentiert, die ein komplettes und modernes Fitness-Center unter ihrem Dach beherbergen.

"Gender Fitness" und "50plus"
Während in den 1980er Jahren noch Bodybilding hipp war geht der Trend heute eher zu "Gender Fitness", also speziell auf Männer bzw. Frauen abgestimmte Trainingsprogramme. Immer wichtiger wird auch die Generation 50 plus. Immer mehr Fitness-Studios gehen auf die speziellen Bedürfnisse dieser Klientel ein. Der Fitness-Führer enthält außerdem ein eigene "Lauf-Special" mit den wichtigsten Tipps und den schönsten Strecken.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare