19. April 2009 15:26

Strandschönheit 

Bikinifit in 4 Wochen

Sie möchten sich am Strand von Ihrer besten Seite präsentieren? Sie haben noch 4 Wochen (oder mehr) für Ihr Vorhaben Zeit? Optimal! Mit unseren Tipps machen Sie im Bikini bestimmt eine tolle Figur.

Bikinifit in 4 Wochen
© Getty

Massage am Morgen

Starten Sie jeden Morgen mit einer Selbstmassage. Kreisförmige Bewegungen über Oberschenkel, Bauch und Po. Benutzen Sie dafür eine feuchtigkeitsspendende Bodycreme oder ein Anti-Cellulite-Produkt

Body-Peeling

Bis zu Ihrem Strandauftritt können Sie 2 mal wöchentlich zum Peeling greifen. Das regelmäßige Entfernen abgestorbener Zellen lässt die Haut frisch strahlen und regt den Lymphfluss an.

Fester Rhythmus

Essen Sie nach einem festen Rhythmus! Das Wichtigste: Lassen Sie nie das Frühstück aus, sonst droht Heißhunger.

Obst und Gemüse

Jede Mahlzeit sollte zur Hälfte aus Obst, Gemüse oder Salat bestehen. So sparen Sie automatisch Kalorien.

Zubereitung

Verzichten Sie auf Gebackenes, Frittiertes oder Gebratenes. Dünsten oder Dampfgaren – das sind die Zauberwörter. Verzichten Sie auf schwere Saucen und greifen Sie bei Nudeln und Reis immer zur Vollkornvariante. So bleiben Sie länger satt!

Konsequent bleiben

Wer in kurzer Zeit Erfolge sehen möchte, muss auf bestimmte Lebensmittel verzichten: Pizza, Pasta und Süßigkeiten sollten komplett vom Speiseplan gestrichen werden. Auch Alkohol ist tabu, denn er hemmt die Fettverbrennung.

Richtig snacken

Zwischenmahlzeiten sind erlaubt. Greifen Sie zu Gemüsesticks, frischem Obst oder ein paar Nüssen.

Bewegung

Bewegung muss sein! Am besten kombinieren Sie Ausdauertraining (Laufen, Radfahren,...) mit Krafttraining.

Trinken

Viel trinken ist jetzt besonders wichtig. Am besten stilles Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte.

Knackpo

Wenn Sie gerade daran denken, spannen Sie die Pomuskeln an und halten Sie die Spannung für 15 Sekunden, danach lockern. Diese Übung klappt fast überall und wirkt wirklich.

Vorsicht: Hier verstecken sich Kalorien

Manche Lebensmittel wirken auf den ersten Blick absolut gesund, oft erkennt man bei genauerem Hinsehen, dass sich dahinter einige Kalorien verstecken. Die besten Beispiele:

Olivenöl: Absolut gesund, dennoch ist man oft dazu verleitet, zu viel davon zu verwenden. Dosieren Sie sparsam. Zum Braten reicht ein Esslöffel.

Orangensaft: Pro Glas 100 Kalorien! Trinken Sie nicht mehr als ein Glas pro Tag!

Weintrauben: Heben den Blutzuckerspiegel an! Darauf folgt Hunger!

Bananen: In einer Banane stecken 31 Gramm Zucker.


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