30. Dezember 2008 11:12

50 Fettkiller 

Das sind die 50 ultimativen Fett-Killer

Die Jagd ist eröffnet. Ziel: Die Pölsterchen auf unseren Hüften. Lesen Sie hier: 50 Fettkiller, die schnell wirken.

Das sind die 50 ultimativen Fett-Killer
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Das sind die 50 ultimativen Fett-Killer
  • Selber knacken
    Nüsse sind besser als Süßes. Aber in zu hohen Mengen auch Kalorienbomben. Tipp: Selbst knacken. Verzehrfertige Nüsse fliegen schnell in den Mund.
  • Zur rechten Zeit
    Süßes direkt nach einer Hauptmahlzeit verputzen statt zwischendurch. dadurch gibt es keinen Insulinschub, der den Heißhunger fördert.
  • Rot statt Weiß
    Lust auf ein Gläschen Wein? Dann lieber zu Rotwein greifen! Denn Weißwein steigert den Appetit. Grundsätzlich gilt: Alkohol reduzieren, denn der hemmt die Fettverbrennung.
  • Ganz natürlich
    Trinkt man am Tag zwei Liter Wasser, steigt der Energieumsatz um 100 Kalorien.
  • Fatburner Vitamin C
    Wer über die Stränge geschlagen hat, sollte am selben Tag zu Zitrusfrüchten greifen. Ihr hoher Vitamin-C-Gehalt hilft den Stoffwechsel zu aktivieren.
  • Gemüse pur
    Butter, und Saucen machen Gemüse zur Fettfalle. Das Gemüse lieber in einer beschichteten Pfanne mit Öl anbraten. Ein paar Mandelsplitter zugeben.
  • Beilagenfalle
    Kroketten und Pommes frites sind des Österreichers liebste Beilage. Finger weg. Stattdessen Gemüse genießen.
  • Frühstücken wie ein König
    Wer morgens ohne Frühstück aus dem Haus geht, bei dem gerät das Energiegleichgewicht aus dem Lot. Bei den nachfolgenden Mahlzeiten werden im Schnitt 10 Prozent mehr gegessen. Falls Sie das täglich machen würden, kämen Sie auf 10 Kilo mehr in einem Jahr.
  • Richtig volltanken
    Wichtig beim Frühstück ist auch die Wahl der Gerichte: 1 Croissant mit Marmelade hat 430 Kalorien, ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Gemüse nur 200 Kalorien.
  • Dinner Cancelling
    Drei Mal in der Woche ab 16.00 Uhr nichts mehr essen. Das regt den Stoffwechsel an und der Körper baut in der Nacht Fett ab.
  • Kräuter statt Salz
    Zum Würzen lieber Kräuter statt Salz verwenden. Kräuter regen den Stoffwechsel an.
  • Koffein
    Steigert die Fettverbrennung. Aber bitte Espresso trinken und nicht Café Latte. Denn ein Espresso hat nur 2 Kalorien pro 100 Milliliter. Der Café Latte 26 Kalorien pro 100 Milliliter.
  • Zimt
    Er hat einen ähnlichen Effekt wie Insulin und unterstützt das Sättigungszentrum im Gehirn.
  • Ingwer
    Er heizt mit seinen ätherischen Ölen den Körper an und killt dadurch Kalorien.
  • Grillhendl statt Backhendl
    Durch diesen Trick ersparen Sie sich über 800 Kalorien. 1.334 Kalorien hat ein halbes Backhenderl. Alternative: Ein halbes Grillhenderl hat 546 Kalorien.
  • Fondue light
    Statt Öl lieber Suppe verwenden und das Fleisch darin garen. Das spart Kalorien.
  • Wenig Brot
    Ein Dickmacher ist Brot. Reduzieren Sie Brot, Kipferl, etc. von ihrem Ernährungsplan.
  • Vollkornmehl statt Weißmehl
    Egal, ob Sie Lust auf Nudeln, Reis oder eben Brot haben. Generell gilt: Vollkornprodukte bevorzugen.
  • Eiweiß
    Reduzieren Sie die Kohlenhydrate, denn sie machen dick. Eiweiß kurbelt die Fettverbrennung an und baut Muskeln auf.
  • Fisch statt Braten
    Durch diese Umstellung erspart man sich pro Portion bis zu 300 Kalorien.
  • Krautsuppen-Diät
    In einer Woche kann man bis zu 5 Kilo abspecken.
  • Bioprodukte
    Sie haben einen größeren Nährwert und machen schneller satt.
  • Harzer Käse
    Das ist der kalorien­ärmste Käse mit 0,5% Fett.
  • Chili
    Generell gilt: Scharf essen, das bringt die Verbrennung auf Hochtouren.
  • Gesunde Fette
    Verwenden Sie beim Kochen pflanzliche statt ungesunde tierische Fette.
  • Kartoffel
    Sie hat viele Gesichter: 100 g Chips sind 540 Kalorien, 100 g Pellkartoffel haben nur 70 Kalorien.
  • Essen beim Italiener
    Statt Pasta in Oberssauce lieber Fisch vom Grill, Saltimbocca oder Zitronenschnitzel mit Gemüse essen.
  • Japanisch essen
    In dieser Küche gibt es keine Kalorienbomben. Bei Sushi & Co. dürfen sie herzhaft zugreifen.
  • China-Lokal
    Finger weg von den Vorspeisen, die Hauptgerichte sind sättigend genug. Und statt Ente lieber Huhn ordern.
  • Cranberry-Wasser
    Ein 1/4 LiterCranberry-Saft mit Wasser verdünnen. Das holt Fett aus den Zellen.
  • Bauchweg-Wunder Joghurt
    Drei Mal am Tag 150 Gramm Magerjoghurt essen, das baut 81 Prozent mehr Bauchfett ab.
  • Popcorn statt Chips
    Wer Lust auf Knabbereien hat, der sollte lieber zu Popcorn und Soletti greifen. Eine Packung Chips Sour Cream hab stolze 1.060 Kalorien.
  • Stevia statt Zucker
    Die neue gesunde Alternative: Stevia ist ein süßer Stoff, der aus einer Pflanze hergestellt wird. Das weiße Pulver ist 15 Mal süßer als Zucker und außerdem kalorienfrei.
  • Leinsamen
    Wichtig bei der Diät: Viele Ballaststoffe wie Leinsamen essen. Sie sind Sattmacher und haben wenig Kalorien.
  • Fenchel
    Gehobelter Fenchel im Salat steigert den Schlankeffekt. Die Ballaststoffe binden Fett und verhindern, dass es die Zellen füllt.
  • Ananas
    Die Tropenfrucht ist wie Papaya, Kiwi und Melone praktisch fettfrei und sehr enzymreich. Diese Stoffe helfen bei der Eiweißverdauung.
  • Kühlschrank entrümpeln
    Vor dem Diätstart alle Kalorienbomben aus dem Eiskasten entfernen und Platz für die leichten Zutaten schaffen.
  • 30 Minuten Sport pro Tag
    Egal, ob Sie Walken oder Yoga machen. Sie sollten konsequent Bewegung in Ihren Alltag einbauen. Das erhöht Ihren Grundverbrauch.
  • Stress macht dick
    Unnötiger Stress steigert die Adrenalin-Ausschüttung. Folge: Die Fettverbrennung wird blockiert.
  • Bewegung nach dem Dinner
    Um den Stoffwechsel nach einem Dinner anzukurbeln, empfehlen die Mediziner einen 20-minütigen Spaziergang.
  • Grüner Tee
    Das Schlankgeheimnis der Asiaten. Grüner Tee aktiviert den Fettstoffwechsel.
  • Muskeln aufbauen
    Wichtig: Während des Abspeckens immer die Muskeln trainieren. Denn Muskeln reduzieren das Körperfett und erhöhen Fettverbrennung.
  • Langlaufen
    Statt Ski fahren, langlaufen. Es gibt keinen besseren Fatburner. In einer Stunde verbrennt man bis zu 720 Kalorien (!). Tagebuch führen. Starten Sie mit einem Ernährungstagebuch. Dadurch wird einem bewusst, wie viel Kalorien man zwischendurch verzehrt.
  • Vanille
    Der Vanillegeschmack bremst den Schokoladenhunger.
  • Bitterschokolade
    Wenn es schon süß sein soll, dann zu Bitterschokolade greifen. Sie hat weniger Kakaoanteil und deswegen weniger Kalorien.
  • Nicht beim Telefonieren essen
    Nehmen Sie zum Essen Zeit. Nie beim Telefonieren oder vorm Fernseher essen.
  • Dünsten
    Die Gerichte dünsten oder dämpfen. Braten ist ungesünder und die Gerichte sind auch kalorienreicher.
  • Schnitzel natur statt paniert
    Das spart 9 g Fett pro Portion.
  • Halbfettbutter statt Butter
    Das spart 60 % Fett.
  • Fettarme Milch
    Bei 0,25 Liter pro Tag spart man sich 3 Kilo Fett pro Jahr.


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