02. November 2007 09:35

Scharfe Sache 

Diese Gewürze halten gesund

Starke Gewürze bringen Sie gesund durch Herbst und Winter. Das sind die besten 10 Fitmacher.

Diese Gewürze halten gesund
© sxc
Diese Gewürze halten gesund
© sxc

Zimtsterne und Bratäpfel - in der kommenden Weihnachtszeit haben scharfe Gewürze Hochsaison. Das ist kein Zufall. Die wärmende. keimtötende oder belebende Wirkung des typischen Weihnachtsgeschmacks sind in der Medizin schon ewig bekannt.

Große Wirkung
Schon kleine Mengen können Großes bewirken. So können Gewürze Entzündungen hemmen, den Stoffwechsel ankurbeln, die Verdauung fördern, den Blutdruck regulieren, das Immunsystem stärken, den Blutzuckerspiegel senken oder freie Radikale hemmen. Aber auch die psychische Verfassung bessert sich oft merklich.

Gute Qualität
Damit keine unerwünschten Nebenwirkungen auftreten, sollte man unbedingt auf Qualität achten. Hochwertige Produkte sind in Naturkostläden, Reformhäusern oder auf Märkten erhältlich. Dort sind sie frisch und ungespritzt.

Durchklicken! Die Top-10-Gesundmacher-Gewürze:

slideshowsmall

Bild: (c) sxc


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare