17. Juni 2008 10:56

Gefährlich 

Diese Jobs machen krank

US-Experten kennen die gefährlichsten Berufe. Das sind die anstrengendsten Jobs der Welt.

Diese Jobs machen krank
© sxc

Arbeit ist meistens anstrengend, bei einigen Berufen wird aber oft auch die eigene Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Fast jede zweite Rente eines Dachdeckers wurde wegen Berufsunfähigkeit gewährt. Das ergab jetzt eine Studie des Fachportals für Versicherungen "Map Report".

Erschreckende Bilanz
Die Untersuchung weist eine erschreckende Bilanz auf: 2006 erhielten 52 Prozent wegen eines Berufsunfalls eine Erwerbsunfähigkeitsrente.

Psychische Probleme
Es sind aber nicht immer nur körperliche Strapazen die Schaden anrichten können, in manchen Berufssparten können auch seelische Probleme auftreten. Besonders gefährdet ist hierbei Pflegepersonal, das immer mit den Krankheiten betreuter Patienten konfrontiert wird.

Die gefährlichsten Jobs:
1. Dachdecker
2. Krankenpfleger
3. Schlachter
4. Tiefbauer
5. Maurer
6. Maler
7. Sozialarbeiter
8. Bauhilfsarbeiter
9. Hilfsarbeiter
10. Betonbauer


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare