25. März 2009 08:38

Weniger Fett 

Gezieltes Abnehmen mit Körperfettmessung

Die teuerste Waage der Welt steht jetzt in Wien. Ein neues Gerät im Fitness-Studio misst exakt Knochendichte und Körperfett.

Gezieltes Abnehmen mit Körperfettmessung
© sxc

Ungerecht, aber biologischer Fakt: Während beim Mann das Fettgewebe nur 10 bis 15 Prozent des Körpergewichts ausmacht, sind es bei der Frau 18 bis 25 Prozent. Das Verhältnis von Muskel- und Fettanteil lässt sich heute exakt eruieren. Geräte, die auch die Knochendichte messen, können den Fettanteil jeder einzelnen Körperregion erfassen.


Hier geht`s zur digitalen Wiegetabelle

Exakte Messung
Die wahrscheinlich teuerste Waage der Welt ist seit wenigen Tagen im John Harris Medical Spa im Einsatz: das innovative bildgebende System Lunar iDXA misst ganz exakt Körperfett, Muskelstruktur und Knochendichte. Mogeln ausgeschlossen. Auf Basis dieser Daten können Fitness-Trainer nun erstmals maßgeschneiderte Trainingsprogramme für jede Körperregion erstellen. „Damit lassen sich schon kleinste Erfolge des Fett­ab- und Muskelaufbaus erfassen“, so Internist Gerald Seinost. Die Kombi-Abnehmprogramme starten jetzt.

Anmeldung: John Harris Medical Spa unter der Tel: 01/907 69 79.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |