09. April 2009 08:42

Längerer Sex 

Mit diesem Spray kann Mann länger

Mehr sexuelle Ausdauer und Zufriedenheit: Ein lokales Betäubungsmittel verspricht sechs mal längeren Sex.

Mit diesem Spray kann Mann länger
© Getty Images

Ein neuer Spray soll Männern, die zu schnell zum Höhepunkt kommen, mehr sexuelle Ausdauer und Zufriedenheit verschaffen. Ein Spray mit einem lokalen Anästhetikum soll den Orgasmus beim Mann deutlich verzögern, berichtet BBC-Online. In ersten Versuchen mit dem Spray PSD502, der fünf Minuten vor dem Geschlechtsverkehr auf den Penis gesprüht wird, hat sich die Dauer bis zum Höhepunkt demnach versechsfacht, berichten die Forscher des Royal Victoria Hospital in Belfast im Fachmagazin Journal of Urology International. Nach Schätzungen der Mediziner leiden rund 40 Prozent aller Männer unter vorzeitigem Samenerguss.

Vorzeitiger Samenerguss?
Es ist sehr schwierig über dieses Thema zu sprechen, meinen die Mediziner, denn es sei immer noch ein großes Tabu. Zudem gebe es große Unterschiede in der Auffassung darüber, wann man von einem vorzeitigen Samenerguss sprechen kann. Es sei schwierig zu sagen, wie lange der ideale Sex zwischen zwei Partnern dauern soll oder muss, schreibt die BBC. Wissenschaftler testeten das Spray bei 300 Männern, deren Geschlechtsverkehr laut eigener Angaben höchstens eine Minute dauere. Viele hatten bereits andere Medikamente ausprobiert, hauptsächlich Antidepressiva. Einige dieser stimmungsaufhellenden Medikamente sind dafür bekannt, dass sie die Libido drosseln.

Keine Nebenwirkungen
90 Prozent schafften es ihren Orgasmus auf vier Minuten hinauszuzögern. Jene, die nur ein Placebo erhalten hatten, hielten rund 1,7 Mal länger durch. Nebenwirkungen hatte der Spray weder bei den Männern, noch bei ihren Partnerinnen.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare